Die Schwerter Künstlerinnen Elvira Sürig und Andrea Schütte hatten die Idee zu dem Bürger-Kunst-Projekt an Bauzäunen und haben auch die Organisation der Schwerte-Collage übernommen

17.04.2018

Große Foto-Collage von Schwerte

entsteht als gemeinsames Bürger-Kunstwerk

Was fällt mir als Schwerter ins Auge? Was liegt mir in Schwerte am Herzen? Woran habe ich hier Freude? Was finde ich einfach nur schön oder bewegend? Wo regt sich meine Kritik? All diese und weitere für den einzelnen relavente Fragen und Emotionen sollen mit der Kamera festgehalten werden. Alle Schwerter und Schwerterinnen sind aufgerufen, für das Bürger-Projekt aus dem Altelier der Ideen der Bürgerstiftung rund um St. Viktor ein eingenes Foto aus Schwerte einzusenden. Die Bilder werden von den beiden Initiatorinnen und Organisatorinnen F.A. Schütte und Elvira Sürig als Puzzlestücke für eine große Collage von Schwerte zusammengesetzt. Dieses gemeinschaftliche Bürger-Kunstwerk wird vor und während der Umbauphase des Alten Rathauses und der Marktschänke an den Bauzäunen aufgehängt und somit als Ausstellung im öffentlichen Raum für alle zugänglich präsentiert.

Auch unsere Webseite www.schwerter-mitte.de wird ein Forum für einige Fotos bieten und eine kleine Palette der Einsendungen zeigen.

Die Fotos sollen möglichst bis zum 31. Juli 2018 den beiden Schwerter Künstlerinnen in einer Auflösung von 300 dpi unter der Adresse: info@suerig.net zugesendet werden. Bitte dringend die Abtretungserklärung beachten (siehe unten stehend) und mitschicken.

Vielen Dank schon im Voraus für die Mitwirkung an dem großen Bürger-Kunstwerk und viel Spaß beim Blick auf Schwerte durch die Kamera-Linse.

Abtretungserklärung: 

Als Urheber/Urheberin des/der übersandten Fotos räume ich den Initiatorinnen des Projekts "Schwerter Bürger fotografieren ihre Stadt", Frauke Andrea Schütte und Elvira Sürig, sämtliche Nutzungsrechte im Rahmen des Projektes der Bürgerstiftung rund um St. Viktor ein.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Datum, Ort, Name, Adresse